Unsere Aktivitäten

Unsere Schwerpunkte

Basis unserer Arbeit sind die allgemeine Hilfe und aktuell die Aktion „Senioren ins/im Internet“. Ein wichtiges Anliegen ist uns auch die sinnvolle Nutzung der Trimmgeräte im Erpelpark,  da wir an deren Beschaffung zusammen mit dem Seniorenbeirat wesentlich beteiligt waren.  

Mehr Details hierzu finden Sie auf den Unterseiten.

Daneben engagieren wir uns immer wieder in Angelegenheiten in der Gemeinde, wo wir Unterstützung anbieten.

Aktion „Saubere Flur“

Seit Jahren beteiligt sich die Nachbarschaftshilfe mit einem kleinen Team an der gemeindlichen Aktion „Saubere Flur“. Diese Aktion findet jährlich Anfang Frühjahr statt. Sie dient der Säuberung von Flur und Feld- und Wanderwegen, Radwegen und Straßenrändern.

Im Jahr 2021 haben wir corona-bedingt auf eine Teilnahme verzichtet.

Aktion dm-Markt Alsbach

Im Oktober des Jahres 2018 führte der  dm-Markt in der Pfarrtanne die Aktion „Herz zeigen“ durch, bei der zwei besonders förderungswürdige  Vereine des Orts bewertet und mit einer Spende belohnt wurde.

Neben der Jugendfeuerwehr Alsbach wurden wir als zweiter Verein ausgewählt und mit einer Spende über 400 € bedacht. Vielen Dank an den dm-Markt.

Wir nutzten die Gelegenheit, für unseren Verein im Laden zu werben. Marita Oriolo versucht die Kunden des dm-Marktes für die  Nachbarschaftshilfe zu gewinnen.

Print Friendly, PDF & Email